Fototagebuch · Fotos · EN Hintergrundfarbe:

Nebel im Schönbuch

Nebel

Nebel am Abend im und über dem Schönbuch.

Bis zum Nachmittag hatte es mehrere Tage geregnet, die Luftmassen waren kühler und feucht. Eigentlich wollte ich Ausschau nach dem Sonnenuntergang halten, doch für diesen waren die Wolken am Horizont noch zu dick. Kurz zuvor nach Hause umzukehren, dennoch weiter mit dem Rad zu fahren, und sah, dass sich in einer Senke dichter Nebel gebildet hatte. Zum Glück hatte ich das EF-S 55-250 STM dabei - ich hatte noch überlegt, ob ich überhaupt ein Teleobjektiv mitnehmen soll - um die Perspektive auf die verschiedenen nebelverhangenen Stufen des Waldes zu verdichten.

Es liegen mehrere Versionen dieses Bildes vor: 1 (Wolkenlücke) · 2 (dichter Nebel) · 3 (Staffelung)

· ·

© C Pelant · Kontakt · Impressum

Alle Schlagwörter ansehen · Suche