Ein paar Eindrücke vom Stuttgarter Flughafen an diesem wunderschönen Winterwochenende. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass täglich bis zu zwei Hand voll Boeing 787 Dreamliner hier vorbeischauen? War doch in vor-Corona-Zeiten die (im Sommer) tägliche Boeing 767 von Delta der größte regelmäßig zu sehende Flieger. Durch den starken Rückgang an Linienflügen durch die Coronakrise fehlt auch die Frachtkapazität, die sonst in den Rümpfen der Passagiermaschinen transportiert wird. In Folge dessen sind aktuell zahlreiche Frachtcharter von Stuttgart nach Nordamerika, am häufigsten nach Atlanta, (sowie vereinzelte nach Südafrika, ) geflogen von TUI und British Airways Boeing 787 unterwegs.
1 2
G-ZBKH British Airways Boeing 787-9 | BA918, anschließend STR-LHR-ATL (BA917,BA3592) | 14.2.
1 2
G-ZBKD British Airways Boeing 787-9 | BA920, anschließend STR-LHR-ATL (BA919,BA3578) | 14.2.
Neben der mittleren Variante 787-9 (beide Bilder oben) ist BA auf oft mit der längeren -10 da (u.a. ist die Sektion zwischen den ersten beiden Türen gestreckt, wie man an der längeren Fensterreihe über dem Schriftzug sieht):
1 2 3 4 5 6 7
G-ZBLB British Airways Boeing 787-10 | BA918/917 | 11.2.
Keine Ausnahme ohne Ausnahme: Bis jetzt zwei Mal war British Airways mit einer Boeing 777-200 da:
1 2 3 4 5
G-YMMS British Airways Boeing 777-236ER | BA920 | 11.2.
Häufiger als BA ist TUI mit seinen Dreamlinern (-8 und -9) vertreten, geflogen von den Länderniederlassungen aus UK, Belgien und den Niederlanden.
1 2 3
G-TUIJ TUI Airways (UK) Boeing 787-9 | STR-LGW-ATL (BY8502,BY8503) | 11.2.
1 2
G-TUIK TUI Airways (UK) Boeing 787-9 | STR-LGW-ATL (BY8494,BY8495) | 11.2.
1 2
G-TUIM TUI Airways (UK) Boeing 787-9 | STR-LGW-ATL (BY8540,BY8541) | 14.2.
veröffentlicht am 19.2.2021